September 2017

Das neue OMEDA Tagespflegezentrum
in der Ludwig-Mond-Straße 47 ist eröffnet!


v.l. Sabrina Hold-Abderrazak, Markus Völker, Renate Theobald-Langhans,
Gerda Grund und Florian Wetter

Nur sechs Monate nach dem ersten Spatenstich ist das neue Tagespflegezentrum der OMEDA GmbH nun eröffnet, hierüber berichtetet auch die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA).

Die Tagespflegegäste und die Mitarbeiter der OMEDA GmbH können endlich ihre neuen, modernen und großzügig geschnittenen Räumlichkeiten genießen.

Die offene Wohnküche schafft Raum für gemeinsames Kochen in einer kommunikativen Atmosphäre. Der angrenzende Gemeinschaftraum bietet gleich mehrere Plätze für eine individuelle Tagesgestaltung.
Am großen Gemeinschaftstisch lassen sich ideal Gruppenbeschäftigungen umsetzen, wohingegen die separaten Sitzecken Freiräume schaffen eigenen Interessen nachzugehen.

Für die tägliche Mittagsruhe steht den Tagespflegegästen zudem ein Ruheraum mit ausreichenden Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Für die nötige medizinische Versorgung und Pflege wurden ein Therapie- sowie ein Behandlungsraum eingerichtet.

Für regelmäßige Teamfortbildungen ist ein Workshop-Raum mit entsprechender Technik installiert worden. Besonders hierbei ist die räumliche Nähe zur Geschäftsstelle von großem Vorteil.

Auch die zentrale Lage eröffnet neue Ausflugsmöglichkeiten, vor allem Besuche der nahegelegenen Aue oder des Park Schönfelds sowie regelmäßige Wochenmarkt- und Museumsbesuche bieten sich an.

Mit Dankbarkeit gegenüber allen Helfern und voller Freude über den neuen Standort der OMEDA Tagespflege blicken wir auf die vor uns liegenden Aufgaben.

Nach oben